Buchweizen-Cookies mit Schokolade

4 Kommentare

  1. Habe beides: Buchweizenmehl und ganze Körner. Letztere verwende ich ab und zu als Topping: einfach kurz in Butter geröstet!

    • Oh ja, das schmeckt auch sehr gut und gibt schönen Knusper. Ich habe tatsächlich nur Körner; ich habe mir vor vielen Jahren eine Getreidemühle angschafft und freue mich immer, dass ich alles mögliche Getreide zu Mehl mahlen kann.

  2. Hallo Susanne,
    das Mehl mahlst Du selber mit der Getreidemühle? Ich hab‘ auch eine rumstehen, das ist eine gute Idee. Kasha kenne ich aus Russland, die sind geröstet. Müsste es im Osteuropa-Supermarkt geben (ich hatte mal welche gekauft, ist aber lange her). Evtl. könnte man die Körner aber auch selber rösten. Liest sich jedenfalls sehr gut, die Cookies!
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Ja, die Getreidemühle war eine der besseren Anschaffungen, die nutze ich dauernd. Kasha gibt es auch im orientalischen Laden, aber ich hab ja geschrieben, dass das selber rösten gut funktioniert, dann hat man hinterher nicht eine ganze Tüte Kasha rumstehen….
      Liebe Grüße zurück!

Die Kommentare sind geschlossen.